Kundalini Yoga Infos

Tipps zur Stärkung des Nervensystems

Das Nervensystem ist das Schlüsselsystem, um Entspannung und Wohlstand zu sichern. Starke Nerven bedeuten eine starke Aura zu haben - eine starke Ausstrahlung, die von allen Menschen wahrgenommen werden kann. Dies kann mit Yoga erreicht werden.

Ein starkes Nervensystem ist notwendig, um die vielen Einflüsse, denen wir im Informationszeitalter ausgesetzt sind, verarbeiten zu können.

Mit Hilfe des Nervensystems können wir ein Bewusstsein für die Information in den Dingen aufbauen. Die hilft uns, uns von unbewussten Mustern und Selbstsabotage zu befreien. 

Übung um des Nervensystem zu stärken

Lebensmittel um Nerven und Gehirn zu stärken: Feigen, Kürbiskerne, Ingwer, Lezithin, Nelken, Nüsse, Walnüsse, Oliven, Orangen, Reis, Sellerie, Sesam, Yogi Tee

Vermeiden: Zucker, Koffein, Teein Tipps bei Suchtproblemen und Drogengebrauch

Der Verstand schwingt sich zum Herren auf, aber er ist nur ein Diener. Das Bewusstsein sollte den Verstand/Geist steuern.

Dazu ist es notwendig, die Gedanken zu kontrollieren. Irgendwann hören die Gedanken während der Meditation auf. Der Geist ist unter Kontrolle. Die Intuition beginnt. Wenn der Geist 108 Sekunden, also knapp 2 Minuten leer ist, kannst du deine Seele fühlen. Wenn der Geist 11 Minuten leer ist, kannst du die richtige Richtung deines Lebens erkennen. Wenn der Geist 15 Minuten leer ist, kannst du die Verhältnisse für dich arbeiten lassen.

Buchtipp: DER VERSTAND - YOGI BHAJAN

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Über uns

Täglich eine Übungsreihe...

Die Webseite Yoga-Infos.de wurde 2005 gegründet, um Informationen über die Grundlagen des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zur Verfügung zu stellen.

In dem Maße, wie Kundalini Yoga bekannter wird, entwickelt sich auch diese Webseite weiter.
Der Fokus liegt inzwischen auf Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Übungsreihen und die entsprechende Beratung dafür sowie dem Self Sensory System.

Weiterlesen

Newsletter

captcha 
Sie erhalten 1 x im Monat eine Mail mit unseren Kundalini Yoga Tipps und Angeboten. Der Newsletter kann jederzeit unter Nutzung des entsprechenden Links im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellt werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn sie unsere Webseite weiterhin benutzen, stimmen sie dem zu. More details…