Sat Nam Rasayan®

Sat Nam Rasayan® ist eine meditative Heilkunst aus der Tradition des Kundalini-Yoga und wird seit 1989 von Gurudev Singh weltweit unterrichtet. Allein durch Aufmerksamkeit im meditativen Bewusstsein ist es möglich, die Elemente, Meridiane, Chakren, Muskeln und Gelenke, Organe, aber auch psychische Zustände zu balancieren und zu verändern. Dadurch kann Heilung eintreten. Dies ist auch geeignet, andere therapeutische Methoden zu ergänzen und zu vertiefen.

Wie funktioniert es?

Die HeilerInnen bleiben neutral, dass bedeutet, alles anzunehmen ohne Vorurteil oder Intoleranz. Es gibt viele Wege, in diesen Bewusstseinszustand zu gelangen. Ein Aspekt ist das bewusste Wahrnehmen aller Empfindungen und zwar aller Empfindungen gleichzeitig und gleichgewichtig. Das heißt: Der Heiler konzentriert sich nicht auf irgend etwas, sondern spürt, bleibt aufmerksam und lässt alles geschehen, was geschehen möchte. Sat Nam Rasayan lehrt uns, dass die Gefühle uns befähigen, uns mit etwas in Beziehung zu setzen, indem wir einfach fühlen, was wir fühlen, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas richten. Dadurch erfahren wir zweierlei. Erstens, dass wir dank unserer Gefühle abschätzen können, was mit dem Patienten los ist. Und zweitens, dass wir durch Zulassen unserer Gefühle - eigentlich durch Nichteingreifen - die Krankheit verändern oder heilen. Wir erkennen, dass Gefühle nicht subjektiv sind und isoliert auftreten, sondern Elemente von Kommunikation und Umwandlung sind. Jeder, der Sat Nam Rasayan lernt, taucht ein in eine Welt von Empfindsamkeit und Intuition und entdeckt dabei einen Weg, anderen Menschen besser helfen zu können

Sat Nam Rasayan arbeitet ohne Hilfsmittel wie Medikamente oder Nadeln, nur mit reiner Aufmerksamkeit, in reinem Nichtstun, in völligem Gewahrsein des Augenblicks. Es ist mehr als eine Technik, es ist eine Kunst, die mit der Essenz allen Heilens verbindet. Über den sensitiven Prozess gelangt man in einen transzendenten Bewusstseinszustand, der nicht mehr ego-begrenzt ist, also das normale Bewusstsein transzendiert, jenseits der Begrenzung von Raum und Zeit, mit fast unendlichem Potential, falls der/die Heiler/in von einem non-dualen, absolut stabilen und neutralen Zustand aus „arbeitet“. Dieser meditative Zustand ist jedem Menschen zugänglich und an keine Religion oder Philosophie gebunden.

Veränderungen im Alltag

Das regelmäßige Üben, auch mittels Meditationen, Kriyas und Mantras, macht sich auch im täglichen Leben bemerkbar, es schenkt Freude und Lebensmut. Die Erfahrung, die im „Geschehen lassen" liegt, schenkt große Gelassenheit, Nichtidentifikation und ebnet den Weg zu intuitivem Leben. Es geht nicht um Glauben, sondern Erfahren. Erfahren im transzendenten Bewusstsein, in Kontakt mit dem höheren Selbst, wo wir verbunden sind mit dem kosmischen Bewusstsein in uns, kraft dessen Heilung geschieht. Der veränderte Bewusstseinszustand, der benötigt wird, um Heilung zu bringen, ist bekannt als der "Heilige Raum". Wir nennen die Gesamtheit der Gefühle, die wir erfahren, den sensitiven Raum.

 

Die Tradition des Heilens

Diese indische Heilungstradition ist schon einige Tausend Jahre alt und galt in vielen Traditionen und Kulturen als ein "natürlicher Weg" zu heilen. Es existieren weder Aufzeichnungen noch Bücher darüber, weil die Heilkunst nur im Stillen von Meister zu Meister weitergegeben wurde. Diese "Goldene Kette" garantiert heute die Reinheit und Unverfälschtheit dieser Heilkunst. Wir verbinden uns mit dieser Heilungslinie und besonders mit dem grossen indischen Heiler Guru Ram Das, der im 16. Jahrhundert gelebt hat. Seine Hingabe an die Aufgabe, Leiden zu lindern, steht im Geiste von Liebe, Mitfühlen, Akzeptieren, von Demut und Achtsamkeit in jedem Augenblick. An einem buddhistischen Pilgerort entstand auf seine Vision hin der Goldene Tempel von Amritsar, der wegen seiner "außerirdischen" Energie ein besonderer Anziehungspunkt in Nordindien ist.

Gurudev Singh

Dr. Gurudev Singh Khalsa (1948 - 2021) wurde in Puebla, Mexiko geboren. 1978 begann er Sat Nam Rasayan in der traditionellen, schweigenden Weise zu lernen, während er neben Yogi Bhajan saß. Zehn Jahre später sprach sein Meister mit ihm das erste Mal über den Lehrstoff : "Auf dieser Welt gibt es nur zwei Menschen, die dieses Wissen beherrschen : Du und ich. Was wird passieren, wenn wir sterben ?" So kam Yogi Bhajan dazu, seinen Schüler zu bitten, mit einer Schule seine Heilmethode zu vermitteln.

Das Sat Nam Rasayan Buch ist bestellbar beim Sat Nam Versand

Sat Nam Rasayan lernen und vertiefen - Fulda

Sat Nam Rasayan® ist eine Heilungstechnik aus dem Kundalini Yoga die mit Hilfe des meditativen Geistes die Selbstheilungskräfte und Resilienz fördert. Diese Technik wird seit 1990 öffentlich unterrichtet, nachdem es zuvor nur im Stillen gelehrt wurde.

Erstes Wochenende: Abgrenzungsfähigkeit und Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Luft) - Viele können sich nicht wirkungsvoll von anderen Menschen oder Situationen abzugrenzen. Sie leiden dadurch unter Überforderung, Ablenkung und Konzentrationsschwäche. Die Fähigkeit zur Abgrenzung fällt um so leichter, je weniger unverarbeiteten emotionalen Ballast wir in unserem Unterbewusstsein herumtragen. Hierfür ist die Praxis von Yoga und Meditation hilfreich.

Informationen zum Kurs (5 Wochenenden)

Grundlagen des Wochenendes sind neben Kundalini Yoga und Sat Nam Rasayan auch die Tantrische Numerologie sowie die 5 Klänge.

Plus Unterkunft/Verpflegung (Fr-So, 2 Nächte):
90,- Mehrbettzimmer
110,- Einzelzimmer

Kontakt: 
Sangeet Singh Gill
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0178/5064628

 

Beginn: 08.12.2023 18:00
Ende: 10.12.2023 17:00
Preis € 280.00
Frühbucher-Preis kostenlos
Please login to register for this event

Über uns

Täglich eine Übungsreihe...

Die Webseite Yoga-Infos.de wurde 2005 gegründet, um Informationen über die Grundlagen des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zur Verfügung zu stellen.

In dem Maße, wie Kundalini Yoga bekannter wird, entwickelt sich auch diese Webseite weiter.
Der Fokus liegt inzwischen auf Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Übungsreihen und die entsprechende Beratung dafür sowie dem Self Sensory System.

Weiterlesen

Newsletter

captcha 
Sie erhalten 1 x im Monat eine Mail mit unseren Kundalini Yoga Tipps und Angeboten. Der Newsletter kann jederzeit unter Nutzung des entsprechenden Links im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellt werden.

Meme und Kundalini Yoga

Buch Meme und Kundalini Yoga

Ein Kundalini Yoga Praxis-Buch mit 26 Übungsreihen

Zum Exposé (PDF)

Zur Buchbestellung

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn sie unsere Webseite weiterhin benutzen, stimmen sie dem zu. More details…