Kundalini Yoga Infos

Buchbestellung: Yoga - die sanfte Revolution

Yogi Bhajan, der das Kundalini-Yoga in den Westen brachte, war kein weltabgewandter Heiliger, sondern ein Mensch, der mitten in der Jetztzeit und in der Welt stand und seine Anhänger ermutigte, aktiv in der Gesellschaft zu wirken. Ganz in diesem Sinne hat Sangeet Singh Gill ein Buch geschrieben, das den Yoga und seine Möglichkeiten in den Zusammenhang unserer Zeit stellt.
Zwar ist die Yoga-Praxis etwas, was jeder erst einmal für sich selbst tut, aber es verändert unsere Wahrnehmung – wie wir die äußere Welt, aber auch uns selbst wahrnehmen – und führt so zu gesellschaftlicher Teilhabe.

Dauer: 0 Tag
Preis: €18.90
Buchbestellung: Mem-Therapie - Das Netzwerk des Körpers nutzen

Die Mem-Therapie ist eine der vielen praktischen Anwendungsmöglichkeiten, um mit dem Mem-Bewusstsein zu arbeiten. In diesem Kundalini Yoga Arbeitsbuch wird der Hintergrund der "Kulturteilchen" durchleuchtet, die einen starken Einfluss auf unsere Psyche und unsere Gesundheit haben.

Der Begriff "Mem" leitet sich aus dem Begriff Gen ab. Während die Gene Erbinformationen speichern, speichern die Meme kulturelles Wissen, das ebenfalls materiell u.a. in Körperzellen gespeichert wird.

Zehn Kundalini Yoga Übungsreihen und zahlreiche weitere Meditationen laden dazu ein, sich dem Thema auf der körperlichen Ebene zu nähern. 

Informationen, die im Internet „viral“ gehen und sich weiter verbreiten, werden seit einigen Jahren als „Meme“ bezeichnet. Dieser Begriff stammt ursprünglich aus der Evolutionsbiologie. Nach Ansicht des Wissenschaftlers Mihály Csíkszentmihályi wird ein Mem kreiert, „wenn das menschliche Nervensystem auf eine Erfahrung reagiert“.

Dies entspräche einem „Zelluläre Gedächtnis“. Informationen werden mit Hilfe des Bewusstseins in Materie eingespeichert. Dies ist inzwischen im Ansatz wissenschaftlich nachgewiesen worden.

 

Das Buch erscheint am 14. September 2018. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Dauer: 0 Tag
Preis: €24.90

Über uns

Täglich eine Übungsreihe...

Die Webseite Yoga-Infos.de wurde 2005 gegründet, um Informationen über die Grundlagen des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zur Verfügung zu stellen.

In dem Maße, wie Kundalini Yoga bekannter wird, entwickelt sich auch diese Webseite weiter.
Der Fokus liegt inzwischen auf Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Übungsreihen und die entsprechende Beratung dafür sowie dem Self Sensory System.

Weiterlesen

Newsletter

captcha 
Sie erhalten 1 x im Monat eine Mail mit unseren Kundalini Yoga Tipps und Angeboten. Der Newsletter kann jederzeit unter Nutzung des entsprechenden Links im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellt werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn sie unsere Webseite weiterhin benutzen, stimmen sie dem zu. More details…