Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 2

Von Sangeet Singh.

6 Tage yogisches Leben und Praxis – bei Gießen im Taunus

Am: 29. September 2017 bis zum 05. Oktober 

Wo: Maibacher Schweiz, Butzbach-Maibach, www.maibacher-schweiz.de/

Mit: Sat Atma Kaur Khalsa, Kundalini Yoga Lehrerin seit 1980 aus den Niederlanden (Co-Trainer: Sangeet Singh Gill)

Sprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

Kosten: 500,- Euro (inkl. Arbeitsmaterial) bis zum 15. August 2017, danach 580,- Euro  plus
Übernachtung/Verpflegung (6 Nächte, Vegetarische Bio-Vollwertkost, alles frisch zubereitet) im Doppelzimmer 360,- Euro, Einzelzimmer 410,- Euro oder Mehrbettzimmer 260,- Euro

Modul: Lebensstil und Lebenszyklen

Yoga Lehrer Ausbildung

Von Sangeet Singh.

Als Yogi Bhajan 1968 in den Westen kam und anfing, Kundalini Yoga zu unterrichten, sagte er von Anfang an: Ich bin nicht hier, um Schüler zu sammeln, sondern um Lehrer auszubilden. Sein Wunsch war es, die Technologie der Selbsterfahrung für die kommenden Generationen zu erhalten.

Teilnehmer-Stimmen von der Kundalini Yoga Männerseminar

Von Sangeet Singh.

"Intensives Yoga und zahlreiche Aktivitäten in der Natur wie Felsklettern, Wandern und yogische Kampfkunst sowie eine Menge Gespräche prägten das Wochenende. Sangeet und Sadjeet sind ein gut eingespieltes Team und gehen auf die die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer ein.

Ich bin nächstes Mal wieder dabei. Weiter so!"

Martin

 

Das Kundalini Yoga Ausbildungsbuch: The Aquarian Teacher

Von Sangeet Singh.

Dieses Werk ist das Kronjuwel der Kundalini Yoga Literatur. Die deutsche Ausgabe des Kundalini Yoga Ausbildungs-Buches besteht aus einem Textbuch (Hardcover, 446 Seiten) und einem Praxisbuch mit Yoga-Übungsreihen und Meditationen (Spiralbindung, 154 Seiten).

Das Buch umfasst ist die umfassendste und vollständigste Abhandlung über Kundalini Yoga, wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde.

Teilnehmer-Stimmen von der Kundalini Yoga Intensiv-Woche

Von Sangeet Singh.

 

"Obwohl die Tage sehr intensiv und abwechslungsreich voll waren, und ich mich nach den einzelnen Sequenzen gern zurückzog und mich im Zimmer erholte,  bin ich zum Schluss ganz leicht und mit viel innerer Zuversicht wieder nach Hause gegangen. Die Woche hat den Grundstein für eine fortwährende Yogapraxis im Alltag gesetzt und mich zu einem bewussteren Umgang mit mir selber geführt. Das morgendliche Singen hat mir sehr gut gefallen und ich denke gern an die verschiedenen Meditationen zurück. Es war erstaunlich wie gut Sangeet auch auf die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen reagiert hat und so die Woche auch sehr persönlich gestaltet wurde."

Brigitta

 

Vom Übenden zum Lehrer: das Unterrichten von Yoga

Von Sangeet Singh.

Jeder ist ein Lehrer. Immer, wenn Kommunikation stattfindet, wachsen die Beteiligten aneinander, wächst die Erfahrung. Nur wenn die Kommunikation feststeckt, wiederholen sich die immer gleichen Schleifen und führen zu keiner Weiterentwicklung.

Als Yogalehrer in die Selbständigkeit

Von Atma Singh Harazim.

Seit 8 Jahren bin ich als Yogalehrer tätig und seit 4 Jahren hauptberuflich selbstständig. Der Basis-Text ist der Versuch, all jenen unter euch, die ähnliches vorhaben, eine Orientierungshilfe zu bieten.