Yogische Jahresvorschau 2015
Wie jedes Jahr hat der bekannte Yogalehrer Satya Singh aus Hamburg auch in diesem Jahr wieder eine astrologische Jahresvorschau veröffentlicht, die auf die wichtigsten Übergänge im Jahresverlauf eingeht. Für jedes Sternzeichen gibt er außerdem Yoga-Empfehlungen.
2015 zeichnet sich demnach durch eine wichtige Wende ab dem 21. März aus. Ab dann wird sich die weltweite Anspannung spürbar verringern. Bisherige Konflikte werden entschärft, da das Verständnis füreinander zumindest von der astrologischen Seite her Unterstützung bekommt.
Ab dem 21. März 2015 ist es sinnvoll, altes aufzuräumen und darüber zu reflektieren. Ab dem 21. September ist es dann sinnvoll, neue Pläne zu machen. Im März ist dieser Wendepunkt eine Mondfinsternis, im September eine Sonnenfinsternis. Hintergrund ist das Quadrat zwischen Pluto und Uranus. Beide Planeten symbolisieren Schlüssel-Energien, die für die jetzige Zeitenwende zum Wassermann-Zeitalter von großer Bedeutung sind. Pluto geht allmählich weg von seiner Konjunktion mit der Neujahrs-Sonne, und das Mondknoten T-Quadrat mit Uranus/Pluto löst sich endgültig auf.
Der Saturn hat sich Ende 2014 in den Schützen bewegt. Im Juni/Juli kehrt er wieder zurück im Skorpion, und löst nochmal viel Anspannung aus. Ab September bleibt er dann für eine lange Zeit in dem angenehmernen Schütze-Zeichen.
Die kompletten Empfehlungen von Satya Singh können in dieser PDF-Datei nachgesehen werden.
Dies ist das Video, dass er über seinen Vortrag erstellt hat: