Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 2

6 Tage yogisches Leben und Praxis – bei Gießen im Taunus

Am: 30. Okt. bis 05. Nov. 2020

Wo: Maibacher Schweiz, Butzbach-Maibach, www.maibacher-schweiz.de/

Mit: Jivan Mukta Singh und Sangeet Singh Gill

Sprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

Kosten: 550,- Euro (inkl. Arbeitsmaterial) bis zum 15. Juni 2020, danach 600,- Euro  plus
Übernachtung/Verpflegung (6 Nächte, Vegetarische Bio-Vollwertkost, alles frisch zubereitet) im Doppelzimmer 360,- Euro, Einzelzimmer 410,- Euro oder Mehrbettzimmer 260,- Euro

Finde dich selber in deiner eigenen Energie, geistigen Gesundheit und inneren Kraft. Nutze die heilenden, selbst-ermächtigende Präsenz von Jivan Mukta Singh und Sangeet Singh um in deiner inneren Weisheit neu verwurzelt zu werden.

Modul: Geist und Meditation

Dinge aushalten zu können, Dinge zulassen zu können, und diese beiden Wege miteinander zu kombinieren – das ist die besondere Aufgabe eines Menschen, der sich sowohl mit seinen inneren Prozessen als auch mit seinem Umfeld konstruktiv auseinandersetzt. Das Innen und Außen kommt dadurch in Balance.
Dies lässt sich nun übertragen auf die körperliche Befindlichkeit. Entscheide, was du zulassen und was du aushalten willst, um nicht an deine Überlastungsgrenze zu kommen. Oder entwickele die Kapazität, beides miteinander zu kombinieren. Kundalini Yoga benutzt beide Seiten der Wege, beide Sichtweisen, nicht nur beim Weißen Tantra Yoga. Die Übungsreihen werden miteinander kombiniert. Die Asanas (Yoga- Haltungen) werden miteinander kombiniert zu Kriyas bzw. Übungsreihen. Diese Kombination macht aus den einzelnen Haltungen eine gesamte Übung, eine Kriya. Die Haltungen werden energetisch miteinander verschmolzen.

Die Ausbildung ist Lizenziert nach KRI - dem Kundalini Research Institut und 3HO International. Die Module können einzeln belegt werden. 

sangeet-kleinSangeet Singh ist Autor und Kundalini Yoga Ausbilder. Er unterrichtet Yoga seit 1997. In den letzten Jahren hat er eine ganze Reihe von Kundalini Yoga Basistexten veröffentlicht und beschäftigt sich mit der Erforschung von Mem-Bewusstsein - der Erkenntnis darüber, wie unser Geist Informationen in Materie abspeichert.

Sangeet Singh hat 15 Jahre im Rhein-Main-Gebiet gelebt und dort u.a. ein großes Yogazentrum in Frankfurt gegründet. Seit 2016 lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Hamburg.

 

jivan-muktaJivan Mukta Singh ist seit 10 Jahren Ausbilder für Kundalini Yoga Lehrer. Er ist Lead Trainerin für Level 1 und Level 2 und Mentor für neue Auszubildende.

 
Weitere Infos und Anmeldung:

0178/5064628 (Sangeet Singh), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website

Über uns

Täglich eine Übungsreihe...

Die Webseite Yoga-Infos.de wurde 2005 gegründet, um Informationen über die Grundlagen des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zur Verfügung zu stellen.

In dem Maße, wie Kundalini Yoga bekannter wird, entwickelt sich auch diese Webseite weiter.
Der Fokus liegt inzwischen auf Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Übungsreihen und die entsprechende Beratung dafür sowie dem Self Sensory System.

Weiterlesen

Newsletter

captcha 
Sie erhalten 1 x im Monat eine Mail mit unseren Kundalini Yoga Tipps und Angeboten. Der Newsletter kann jederzeit unter Nutzung des entsprechenden Links im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellt werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn sie unsere Webseite weiterhin benutzen, stimmen sie dem zu. More details…