Kundalini Yoga Infos

Kundalini Yoga Kursreihen für Anfänger

Im internen Bereich von Yoga Infos sind kommentierte Kundalini Yoga Kursreihen für Anfänger veröffentlicht.

Die Kursreihen bestehen aus jeweils 10 Übungsreihen. Konzipiert ist dieser Kurs als Unterrichtsmaterial für Kundalini Yoga Lehrer und interessierte Yoga-Anfänger.

Kundalini Yoga Anfängerkurs mit 10 Übungsreihen - PDF Dateien

Der erste Kontakt mit Kundalini Yoga ist ein magischer Moment. Dafür ist es gut, in eine aufrechte Haltung zu kommen und an der Wirbelsäule zu arbeiten. Anschließend kann dann Pranayama - also Atemübungen - hinzugefügt werden, die das Energieniveau erhöhen sowie am Nabel gearbeitet werden, um die vitalen Kräfte zu aktivieren.

1. Nabelpunkt-Justierung
2. Atem-Set (englisch)
3. Beauty-Radiance-Grace (englisch)
4. Set um Negativität los zu lassen (englisch)
5. Anti-Stress Set
6. Heart of Gold – Herz-Set
7. Nieren-Set
8. Übungsreihe für das Nervensystem
9. Intuitions-Set
10. Green-Energy-Set – Möglichkeiten eröffnen

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Kundalini Yoga Anfängerkurs 2 - für Energie - mit 10 Übungsreihen - PDF Dateien

Der Übungskurs für den Energiefluss ist für Anfänger geeignet und insbesondere für feinfühlige und aufgeschlossene Personen konzipiert. Ein weiteres Wirkungsfeld sind körperlich angeschlagene Personen, die unter Autoimmunkrankheiten oder anderen chronischen Problemen leiden, und bereit sind, sich auf einen Transformationsprozess einzulassen.

1. Übungsreihe zur Reinigung des Selbst
2. Übungsreihe für die untere Wirbelsäule
3. Übungsreihe für die Beweglichkeit der Wirbelsäule
4. Kriya für Kreislauf und elektromagnetisches Feld
5. U-Kriya
6. Übungsreihe für das Herz
7. Yogische Begrüßungen
8. Übungsreihe für die Aura
9. Natürliche Ausrichtung
10. Übungsreihe für die Instinkte

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Kundalini Yoga Anfängerkurs 3 - für Substanz - mit 10 Übungsreihen - PDF Dateien

Der Übungskurs für Substanz ist für Anfänger geeignet und für Personen konzipiert, der Herausforderungen zu meisten haben, ohne dass ihr Alltag, ihr Umfeld oder ihre Familie in Bedrängnis geraten soll. Die Reihen lösen einen sanften Transformationsprozess aus, der nicht in das psychische, soziale oder politische Gefüge der übenden Person eingreift.

1. Beauty-Radiance-Grace (englisch)
2. Yogische Begrüßungen (Fish Fry Kriya) – 12. Juni 1985
3. Übungsreihe für den Lebensnerv
4. Selbstkontrolle durch Feinfühligkeit – 25. Sep. 1985
5. Kleine Nabi-Kriya – 14. Juni 1971
6. Verändere die 10 Ionen im Körper – 21. Mai 1986
7. Balance the Mind - 11. Feb. 1992 (englisch)
8. Erfahre die Beziehung des Pranakörper zum physischen Körper – 7 März 1984
9. Deine Güte verstehen – 28. Aug. 1985
10. Arbeite am totalen Selbst – 10. Juli 1975 (englisch)
- Meditation um dich vor negativen Projektionen zu schützen
- Meditation für Substanz

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 Im Forums-Bereich "Beratung" gibt es Kommentare und Tipps zu den einzelnen Kriyas und Übungen. 

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