Yoga Lehrer Ausbildung in Kassel ab November 2017

Von Sangeet Singh.

„Wenn du etwas meistern willst, unterrichte es!“ Yogi Bhajan
Ab dem 04./05. November 2017 findet in Kassel eine Kundalini Yoga Lehrerausbildung statt. Diese Ausbildung ist etwas besonderes, denn unter den Ausbildern sind Yoga Veteranen, die seit mehr als 35 Jahren Kundalini Yoga unterrichten.

Eine Erfahrung ist wie ein Geschenk, dass immer wiederkehrt, wenn es gebraucht wird. Yoga schenkt eine besondere Form von Erfahrung: Körper-Bewusstsein.

Nach drei Durchgängen in den Jahren 2008, 2009 und 2011 wird 2017 wieder eine Ausbildung in Kassel angeboten - diesemal unter der Leitung von Shiv Charan Singh, einem Yogalehrer und Schüler Yogi Bhajans der ersten Stunde. Er unterrichtet seit den frühen siebziger Jahren.

Durch das Unterrichten von Kundalini Yoga wird die Vermittlung von Erfahrungswissen ritualisiert. Der Lehrer lernt dabei viel über sich selbst und sein eigenes Ego kennen, denn während des Unterrichtens muss der Geist meditativ und neutral werden, damit es funktioniert.

Als Yogi Bhajan 1968 in den Westen kam und anfing, Kundalini Yoga zu unterrichten, sagte er von Anfang an: Ich bin nicht hier, um Schüler zu sammeln, sondern um Lehrer auszubilden. Seit 1991 gibt es regionale Yoga-Ausbildungen in Deutschland, die sich an dem Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan orientieren.

Weitere Infos: Kundalini Yoga Lehrerausbildung Kassel