Das Kundalini Yoga Ausbildungsbuch: The Aquarian Teacher

Von Sangeet Singh.

Dieses Werk ist das Kronjuwel der Kundalini Yoga Literatur. Die deutsche Ausgabe des Kundalini Yoga Ausbildungs-Buches besteht aus einem Textbuch (Hardcover, 446 Seiten) und einem Praxisbuch mit Yoga-Übungsreihen und Meditationen (Spiralbindung, 154 Seiten).

Das Buch umfasst ist die umfassendste und vollständigste Abhandlung über Kundalini Yoga, wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde.

Yoga Lehrer Ausbildung

Von Sangeet Singh.

Als Yogi Bhajan 1968 in den Westen kam und anfing, Kundalini Yoga zu unterrichten, sagte er von Anfang an: Ich bin nicht hier, um Schüler zu sammeln, sondern um Lehrer auszubilden.

Vom Übenden zum Lehrer: das Unterrichten von Yoga

Von Sangeet Singh.

Jeder ist ein Lehrer. Immer, wenn Kommunikation stattfindet, wachsen die Beteiligten aneinander, wächst die Erfahrung. Nur wenn die Kommunikation feststeckt, wiederholen sich die immer gleichen Schleifen und führen zu keiner Weiterentwicklung.

Als Yogalehrer in die Selbständigkeit

Von Atma Singh Harazim.

Seit 8 Jahren bin ich als Yogalehrer tätig und seit 4 Jahren hauptberuflich selbstständig. Der Basis-Text ist der Versuch, all jenen unter euch, die ähnliches vorhaben, eine Orientierungshilfe zu bieten.

SoIa Kalyan Sumpuran

Von Sangeet Singh.

Die 16 Facetten der Vollendung der Kundalini Yoga Lehrerinnen. Yogi Bhajan 1995

1. Als Lehrerin darfst du die Lehren nicht nach eigenem Gutdünken verändern. Du sollst durch dein Beispiel unterrichten.

2.Je mehr du als Lehrerin wächst, umso demütiger sollst du sein.

Yogatherapie im Yogaunterricht

Von Antje Kuwert.

In Gruppen muss man ein Geschick dafür entwickeln, keine Teilnehmer zu vernachlässigen, jeden einzelnen Teilnehmer zu fördern und bei Bedarf andere, dem Teilnehmer entsprechende, Übungen parat zu haben.