Schwarzes Tantra

Von Sangeet Singh.

Aus der Tradition des Kundalini Yoga kennen wir verschiedene Formen des Tantra. Tantra ist allgemein bekannt, aber meistens nur in Form des rotes Tantra. Rotes Tantra bedeutet: Bewusstseinssteigerung durch sexuellen Kontakt. Tantra bedeutet aber eigentlich viel mehr. Die Ursprungsbedeutung kommt von dem Wort weben oder ineinander verwebt sein. Es ist eine sehr alte Methodik, die schon in den Veden – den Urschriften aus Indien vor ca. 3000 Jahren - beschrieben wird.

 

Der Yoga-Spaziergang: Breathwalk

Von Sangeet Singh.

Breathwalk ist Yoga im Gehen und somit sehr alltagstauglich. Von Yogi Bhajan entwickelt und von Guru Charan Singh fortgeführt ist Breathwalk in den USA schon seit vielen Jahren bekannt. Sat Want Kaur holte im Sommer 2003 Guru Charan Singh das erste Mal in die Nähe von Hamburg, um hier am Elbdeich zu unterrichten. Zwei weitere Ausbildungseinheiten direkt in Hamburg folgten im Jahr darauf. Breathwalk wurde fortan in Hamburg über Sportvereine und Fitnesscenter angeboten.

Shakti Dance - Yoga das Tanzes

Von Sangeet Singh.

Shakti Dance ist eine sakrale Energietanzform, die von Sara Avtar Olivier basierend auf den Techniken des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan entwickelt wurde.
Sowohl Kundalini Yoga als auch die Shakti Stretch Übungen bestehen überwiegend aus dynamischen Asanas, die mit einer bestimmten Atemführung verbunden sind und in fließende Bewegungselemente umgesetzt werden.

Was ist Numerologie?

Von Sat Karam Singh.

"Anstatt von den Zahlen besessen zu sein, geht es darum die Zahlen zu lieben und das zu lieben, was sie repräsentieren. Und indem du die Zahlen in allem findest, liebst du die Welt!" (Shiv Charan Singh)

Karam Kriya und Numerologie
Innerhalb der Welt der Numerologie gibt es unterschiedliche Systeme, wie die Zahlen interpretiert und angewendet werden. Die ägyptische Numerologie, die sich auf die heilige Geometrie und auf göttliche Proportionen beim Bauen konzentriert.

Sat Nam Rasayan®

Von Sangeet Singh.

Sat Nam Rasayan® ist eine meditative Heilkunst aus der Tradition des Kundalini-Yoga und wird seit 1989 von Gurudev Singh weltweit unterrichtet. Allein durch Aufmerksamkeit im meditativen Bewusstsein ist es möglich, die Elemente, Meridiane, Chakren, Muskeln und Gelenke, Organe, aber auch psychische Zustände zu balancieren und zu verändern. Dadurch kann Heilung eintreten. Dies ist auch geeignet, andere therapeutische Methoden zu ergänzen und zu vertiefen.

Schwangerschaft und Yoga

Von Nirmal Kaur Khalsa.

Schwangerschaft ist eine besondere Zeit. Die neun Monate der Schwangerschaft sind ein einschneidendes (und manchmal auch traumatisches ) Erlebnis im Leben einer Frau.

Yoga für Kinder - ein Geschenk an die Zukunft

Von Sohan Anne Böing.

Bereits in ihrem frühesten Alter können Kinder durch Kinderyoga ein besseres Verständnis und Verhältnis zu ihrem Körper zu entwickeln.

"Die neue Generation wird ein einziges Bündel Empfindsamkeit sein. Die Menschen werden immer empfindsamer und verstehen nicht mehr, warum sie sich so fühlen." Aus einem Vortrag von Yogi Bhajan 1973.

RSS Feed

Meditationen und Yoga-Sets

Yoga Übungsreihen
www.mantradownload.com


Kundalini Yoga Kurse

Yoga Kurse
Yogakurse in Deutschland

Basistext: Yoga für Jugendliche

Aus dem Inhalt:

  • Jugendliche verstehen lernen - Lebensphasen und Lebenskrisen
  • Das Yogaprogramm auf Jugendliche abstimmen
  • Yoga-Unterrichtselemente für Jugendliche

als PDF-Download - zum Bestellen