Re-Man-Shabad

Von Sangeet Singh.

Das Re-Man-Shabad ist eine 300 Jahre alte Dichtung von Guru Gobind Singh über die Wirkungsweise von Yoga und die Entwicklungsschritte von Meditation. Durch die vielfache Wiederholung dieses Shabad werden diese Schritte nachvollzogen.

Japa Meditation

Von Sangeet Singh.

Yoga und Meditation gehören zusammen, denn ohne Meditation ist Yoga nur eine Variante der Gymnastik.

Eine Meditation, die nur nach einer vertieften Meditationspraxis gemacht werden sollte, ist die Japa-Meditation:

Was ist Meditation

Von Sangeet Singh.

Der Mensch ist hilflos: Er besitzt keine Klauen und er hat keine scharfen Zähne um sich zu verteidigen. Der einzige Schutz des Menschen ist es, die Dinge zu erkennen, bevor sie passieren um sich aus gefährlichen Situationen heraushalten zu können.

Der Gong im Kundalini Yoga

Von Deva Singh Foerster.

Eine Gong-Meditation macht es für den Teilnehmer sehr einfach, eine überdurchschnittlich tiefe Erfahrung zu machen.

Im Kundalini Yoga kann während der Tiefenentspannung oder für spezielle Meditationen der Gong eingesetzt werden. Sein Klang, seine Vibration und seine Schwingung wird über die Ohren, aber auch über die Haut wahrgenommen.

Shuniya

Von Sangeet Singh.

Als shuniya - Null bezeichnet Yogi Bhajan den Geisteszustand, der nötig ist, um über sein eigenes Schicksal entscheiden zu können.

RSS Feed

Gong-CDs und Downloads

Gong The Nucleus of Sound" - CD"Eine fantastische Gong-CD, original gespielt von Yogi Bhajan.

Therapeutic Gong - Hari Simran Singh CDEine tief wirksame CD mit meisterhaft gespielten Gong-Klängen.

Song of the Sacred Gong - CDBrillant aufgenommene, kraftvolle und meditative Gong-PassagenThunder Cloud Gong CD - Nanak Dev S. CD

Sound of the Gong - Nanak Dev Singh CD Eine kosmische Erfahrung in Klang und Energie

 
Thunder Cloud Gong CD - Nanak Dev S. CD Diese Gong-CD wurde mit den besten Techniken aufgenommen, die derzeit verfügbar sind. Der Klang des Gongs wurde nicht künstlich verändert.

Gong - Downloads

Meditations for Transition 2000/ 2001

Meditationen
www.mantradownload.com

Basistext: Klang und Mantra

Wieso wirken Mantras? Dieses Thema wird in dem Basistext von allen Seiten durchleuchtet. Außerdem gibt es viele Tipps zur eigenen Meditationspraxis.

Der Basistext beinhaltet folgendeThemen:

 

  • Was ist Klang
  • Wie Klang Realität erschafft
  • Domestizierung des Klangs: Der Naad und der Shabd
  • Wie Naad eingesetzt wird
  • Beispiele für Naad-Technologie im Kundalini Yoga
  • Wichtige Mantras
  • Die fünf Klänge
  • Spirituelle Namen
  • Die Wirkung des Shabd Guru – Text von Yogi Bhajan und Guru Charan Singh
  • Der Goldene Tempel – Ein Bauwerk wie ein Musikinstrument

Auf mantradownload.com kann der Basistext als PDF-Datei runtergeladen werden.

bestellen