Rückmeldung einer Teilnehmerin einer 3HO Yogaausbildung 2006/2007

Von Sangeet Singh.

Nach 2 ½ Jahren Yoga habe ich gemerkt, dass da viel mehr dahinter steckt als nur körperliche Fitness, ab da wollte ich mehr über Yoga erfahren auch wollte ich die Erfahrungen die ich selbst gemacht habe weitergeben. Und so kam es das ich mich für die Yogaausbildung anmeldete.

Ich war positiv überrascht, wie umfangreich und interessant die verschiedenen Themenbereiche waren, auch eröffneten sich ganz andere Sicht/ Lebensweisen für mich von z.B. Partnerschaft, Geburt, Tod und Philosophie des Yogas, auch die ganze Anatomie wurde super vermittelt . Ganz besonderst für mich, war das gemeinsame Yoga, das ich noch nie so intensiv erlebt hatte (was an der Gruppeenergie und an den besonderen Lehrern lag)Morgens zum Sonnenaufgang, in der Gruppe, Yoga zu machen, hat etwas ganz bezauberndes...........

Verändert hat sich viel für mich. Vor der Yogaausbildung war ich total ruhelos ich hatte immer das Gefühl etwas zu verpassen. Ich hatte auch überhaupt keiner Idee wie ich etwas in meinem Leben verändern könnte, obwohl ich mit vielen Dingen nicht zufrieden war wie z.B. meine berufliche Situation. Auch war mein Lebensstiel nicht gerade toll.
Während dem letzten Jahr habe ich:
Das Rauchen aufgehört, ich trinke kein Alkohol mehr meine Ernährung ist viel gesünder, ich bin viel klarer, viel mehr im jetzt und hier.
Auch habe ich viele Dinge umgesetzt die mir am Herzen liegen ( Reise nach Indien, Schritt in die Selbstständigkeit, eigener Kochservice, Wohlfühltag organisiert....) , wo ich früher gar keine Idee hatte wie ich mein Leben positiv verändern könnte, habe ich jetzt jeden Tag neue Einfälle. Ich kann eigentlich sagen das mein Leben jeden Tag schöner und interessanter wird. Das heißt nicht das alles immer super ist, aber seit der Yogaausbildung sehe ich viele Dinge viel gelassener.

Ich empfehle die Yogaausbildung, allen Leuten die mehr über sich selbst und Yoga erfahren wollen. Die an sich arbeiten, und ein selbstbestimmtes freies Leben führen möchten .

Steffi Braun (Teilnehmerin der Yogaausbildung in Darmstadt 2006/2007)

Der innere sichere Ort - Kundalini Yoga bei Angst und Unsicherheit - Basistext

yoga-bei-angstPDF-Datei
10 Seiten
plus 4 Kundalini Yoga Übungen

  • Wie viel Unsicherheit verträgt der Mensch?
  • Im Gleichgewicht sein
  • Zum Umgang mit Angst
  • Wohlstand und Unsicherheit
  • Der sichere Ort
  • Ohne Geheimnisse gibt es keine Heiligkeit
  • Vereinbarungen und Vertrauen
  • Der sichere Ort im Kundalini Yoga


Im Übungs-Anhang:

  • Gegen Angst: die Sat Kriya
  • Meditation: Selbstsicherheit entwickeln
  • Ma-Meditation für Mutter-Kraft
  • Übungsreihe für Entspannung und gegen Ängste

Auf mantradownload.com kann er als PDF-Datei runtergeladen werden.

Zum Bestellen

RSS Feed

Wie Yoga Deutschland verändert - Basistext - PDF-Datei

Am ScheidewegDeutschland und Europa befindet sich am Scheideweg. Es besteht die Möglichkeit, die gesellschaftliche Entwicklung mit der eigenen Entwicklung erfolgreich zu koppeln. Yoga-Techniken können hierbei sehr hilfreich sein.

Wie alle effektiven Technologien hat auch das Yoga zwei Seiten. Es kann missbraucht werden. Es kann falsch eingesetzt werden. Dieser Text handelt einerseits von den Möglichkeiten, die Yoga für die Menschen in Deutschland bietet und andererseits von der Schwierigkeiten, die damit verbunden sein können.

Inhalt:

  • Einführung in die Yoga-Methodik
  • Yoga und die fehlende Moral
  • Das Ziel des Yoga
  • Extremes Yoga
  • Yogische Methodik im Nationalsozialismus
  • Die besondere Rolle von Yoga in Deutschland
  • Die Heilung des deutschen Traumas
  • Yoga als Provokation
  • Yoga und Fundamentalismus
  • Schwarzes Tantra
  • Die Ehre des Yogi
  • Das Kopftuch-Verbot
  • 1. Übung: Innere Wut verbrennen
  • 2. Übung: Die Sonnenrad-Meditation
  • 3. Übung: Für einen guten Kampfgeist
  • 4. Übung: Zum Schutz vor Projektionen von Außen

Auf Mantradownload.com kann der Basistext als PDF-Datei runtergeladen werden.

Meditationen und Yoga-Sets

Yoga Übungsreihen
www.mantradownload.com


Kundalini Yoga Kurse

Yoga Kurse
Yogakurse in Deutschland